Auch Mittelstädte wie Arnsberg können „smart“ sein

Der Arnsberger Bürgermeister, Hans-Josef Vogel, ist sicherlich einer der innovativsten Bürgermeister in Deutschland. Nicht umsonst hat er schon 2008 mit seiner Stadt nur knapp den Titel der „T-City“ im Telekom-Ty-City Wettbewerb verfehlt. Jetzt hat er in einem lesenswerten Interview mit der WAZ seine Vision einer „digitalen“ Stadt – er nennt sie nicht smart, aber dahinter verbirgt sich das gleiche Konzept – dargelegt. das Interview zeigt, dass auch Mittelstädte smart werden können, wenn sie auf Glasfaserausbau und Investitionen in digitale Bildung setzen.

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/arnsberg/digitales-arnsberg-buergermeister-vogel-ueber-seine-zukunftsvisionen-id8725613.html?service=mobile

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s